News

Gemeinsam feiern wir Weihnachten und sind untwergs zur Krippe.

19. Dezember 2017, 09.30 Uhr

Vereinshaus, Bernstrasse 7, Konolfingen

Alle sind herzlich willlkommen!

Wir lassen bei gemütlichem Essen das Jahr 2017 ausklingen und starten miteinander ins neue Jahr. 

Gott selbst wird in der Bibel als Gastgeber beschrieben, der uns an seinem Tisch willkommen heisst. Entscheidendes geschieht in den
biblischen Geschichten zu Tisch. Das gemeinsame Essen ist eines der
Erkennungsmerkmale der ersten Christen.

In der neuen Predigtreihe entdecken wir, was gute Gastgeber und Gäste ausmacht und wie wir als Gemeinde Menschen an unserem Tisch
willkommen heissen können.

Gottesdienst 5. November 2017 um 10.30 Uhr.

Jonas Mai erzählt von seiner Leidenschaft für die Feuerwehr.

Vereinshaus, Bernstrasse 7, Konolfingen

Alle sind anschliessend zum gemeinsamen Mittagessen (kanadisches Buffet) eingeladen.

 

Wir basteln gemeinsam Weihnachtsgeschenke für Götti, Gotte,
Mueti, Vati, Grosi, Grosvati …

Samstag, 4. November 2017, 09.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr

Teilnahme: Kinder ab 4 bis 12 Jahre (Eltern, die mitbasteln sind
sehr willkommen). Die Kinder können sich für den Vor– und Nachmittag oder für einen Halbtag zum Basteln anmelden.

Kosten: 5.- bis 10.- Franken pro Geschenk.

Als Musicalcamp Konolfingen führen wir das: "E Pirat im Internat" von Andrew Bond auf!

Samstag, 7. Oktober 2017, 16.00 Uhr im Ref. Kirchgemeindehaus, Konolfingen

Anschliessend gibt es ein Apéro.

Eintritt frei, Kollekte.

Zum Musical:

"Es ist nicht mehr wie früher!", seufzt Piratenkapitän McSäbel. Weil er für das Piratenleben keine Zukunft mehr sieht, schickt er seine beiden Kinder ins Internat. Ob das wohl gut kommt?

 

Das Jahresfest des EGW bringt Mitglieder, Freunde und Gäste, Jung und Alt am dritten Septemberwochenende in Bern zusammen.

Am 16./17. September findet das Jahresfest 2017 statt. Paul Kleiner, Rektor am TDS in Aarau spricht zum Thema: «Mit dem alten Wort neu aufbrechen».

Was glaubt man eigentlich in Konolfingen?

Herzliche Einladung zum Taufgottesdienst vom 27. August 2017, 09.30 Uhr an der Emme.

Der Gottesdienst findet gemeinsam mit der FMG Grosshöchstetten statt, Anschliessend an den
Gottesdienst besteht die Möglichkeit gemeinsam an der Emme zu bräteln.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst an der Bernstrasse 7 in Konolfingen statt, mit anschliessender Taufe in der Emme.

Auskunft über die Durchführung ab 07.30 Uhr unter 031 791 20 61

 

 

"Wie auf Adlerflügeln getragen", so beschreibt die Bibel Gottes Unterwegs sein mit seinem Volk. Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, was es bedeutet von Gott durchs Leben getragen zu werden. Am Beispiel des Adlers werden wir entdecken, dass dies sowohl die sorgsame Pflege als auch die Herausforderung zum mutigen Fliegen bedeuten kann.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 20. August um 10.00 Uhr in der Alten Fischzucht in Konolfingen statt. 

Mitwirkung: Posaunenchor Zäziwil

Gestaltung: Pfr. S. Burger, Chr. Ringli, Th. Oesch

Die Eigen-Konferenz ist die Sommerkonferenz des EGW auf dem Bauernhof Eigen bei Grünenmatt im Emmental.
Sie wird seit 1908 durchgeführt und von vielen hundert Personen besucht.
Fern vom Alltag werden während vier Tagen Bibelabschnitte ausgelegt und Erfahrungen im Glauben weitergegeben. Die Besucher singen mit Bläsern und Chören und haben in den Pausen viel Zeit zum Gespräch und für Spaziergänge.

Die Konferenz 2017 steht unter dem Thema

"Lehre uns beten!", fordern die Jünger Jesus auf. In der neuen Predigtreihe wollen wir von dem Gebet lernen, das Jesus den Jüngern damals gelehrt hat: dem Unser Vater. 

Die Gottesdienste finden an der Bernstrasse 7 in Konolfingen statt:

Folgende Anlässe finden in der Osterwoche statt:

"auf Sendung - Gemeinsam mit Paulus auf der zweiten Missionsreise", dies der Titel der neuen Predigtreihe. 

Als Christen sind wir von Gott in diese Welt gesandt. Wir sind "auf Sendung". Auch wenn wir nicht auf einer Missionsreise wie Paulus sind. Mitten im Alltag sind wir "auf Sendung" und können als Christen unsere Umgebung positiv prägen. Von den Erfahrungen, die Paulus auf seiner zweiten Missionsreise machte, können wir auch heute noch lernen.

31. März 2017, 20.00 Uhr, EGW Konolfingen, Bernstrasse 7, 3510 Konolfingen

Seiten