Gemeindeweekend 2026

Freitag, 3. April 2026

«Die Post geht ab», das ist das Thema am diesjährigen Gemeindeweekend. 

Zu diesen unvergesslichen Tagen ist die ganze Gemeinde, Jung und Alt, ganz herzlich eingeladen. Für alle Altersgruppen ist gesorgt😊 

Gruppenhaus Trachsel in Adelboden

Mit Privatautos reisen wir nach Adelboden und geniessen beide Häuser mit vielen tollen Möglichkeiten. Es hat vom 2-er Zimmer bis zum Massenschlag, einen schönen Aufenthaltsraum, einen grossen Aussenbereich, viele Spielmöglichkeiten… - einfach perfekt, um zu geniessen und aufzutanken. 

Was erwartet euch?

«Die Post geht ab» - wenn ihr wissen wollt, was die Apostelgeschichte mit Expresssendungen und eingeschriebenen Briefen mit Gegenwind zu tun hat, dann dürft ihr dieses Weekend nicht verpassen. 

Weiter erwartet uns ein vielfältiges Programm: Fussball, Spaziergänge, Spiel und Spass, Kaffee trinken, Abendprogramm… Für alle wird gesorgt sein. 

Anreise am 19. Juni

Zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr „trudeln“ wir ein und treffen uns dann alle zum gemeinsamen Znacht um 18.30 Uhr. 

Abreise am 21. Juni

Ca. um 15 Uhr gehen wir nach Hause. 

Preise fürs ganze Weekend:
  • Erwachsene Person: CHF 130
  • Kinder (11-15 Jahre): CHF 40
  • Kinder (5-10 Jahre): CHF 30
  • Kinder (2-4 Jahre): CHF 20

Für gewisse Ausflüge entstehen noch Zusatzkosten. 

Wichtig: Wir wünschen uns, dass niemand auf Grund der Kosten Zuhause bleiben muss. Darum: Wer sich nicht den ganzen Betrag leisten kann, darf einfach weniger bezahlen. Wer mehr bezahlen kann, darf gerne zum Ausgleich der Kosten mehr bezahlen.  

 

Als Team (Rebekka Mai, Linda Steiner, Gabriel Tschan und Tabea Inäbnit) freuen wir uns sehr auf dieses Weekend mit euch. Bei Fragen dürft ihr euch zu jeder Zeit an uns wenden! 

Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2026