• Gemeinsam Jesus und den Menschen nahe sein

Unsere Grundsätze

Als Gemeinde möchten wir ein Zuhause sein für Menschen, unabhängig von ihren Lebensgeschichten. Wir sehnen uns danach zu sehen, wie Gott in unsere Leben hineinwirkt und durch uns unser Umfeld verändert. Menschen sollen durch die Gemeinde ausgerüstet werden, um in ihrem Alltag Licht und Salz zu sein. Damit dies Wirklichkeit wird haben wir fünf Grundsätze definiert, die unsere Kultur prägen sollen und an denen wir uns orientieren: 

Willkommen Zuhause

Als EGW prägen wir eine Atmosphäre, in der Menschen unabhängig von ihrer Geschichte Heimat finden.

Gottes Wirken

In allen Bereichen von unserem Leben geben wir Gottes Wirken Raum.

Fördern

Menschen werden zu einem eigenverantwortlichen Leben ausgerüstet.

Miteinander

Wir leben ein wertschätzendes Miteinander unabhängig von Alter und Lebenssituation und helfen einander den Glauben an Jesus Christus zu leben.

Wertschätzung

Wir leben ein wertschätzendes und grosszügiges Miteinander und pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation.